26.Insellauf der AOK  02.Juni 2019

„Jeder kann ein Läufer sein. Wir sind dazu bestimmt, uns zu bewegen. Wir sind dazu bestimmt, zu laufen. Es ist der einfachste Sport.“ (Bill Rodgers)

Herzlich Willkommen beim Insellauf, dem 1. von drei Laufveranstaltungen im Ostseebad Insel Poel die der Poeler SV 1923 e.V. zusammen mit der Gemeinde Insel Poel, vielen Helfer und Sponsoren durchführt. Seit dem 25. Insellauf gibt es eine neue Streckenführung, der Insellauf soll seinen eigenen Charakter bekommen, weg von der Strasse, hin zu den Feld und Wanderwegen mit schönen Aussichten auf die Ostsee und anspuchsvoller Stecke. Der Haupllauf über 11,2 km führt über Feld und Radwege, vorbei an Feldern und Pfedekoppeln, 3km direkt an der Ostsee im Küstenwald, ab dem Reetmoor direkt am Strand, zurück über Kaltenhof entlang bis ins Ziel, dem Sportplatz Kirchdorf. Es ist ein Rundkurs, so wie alle Strecken des Insellaufes. Es gibt 2 Verpflegungsstationen mit Wasser auf der Hauptstrecke.



Download
11,2km Insellauf der AOK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.2 KB
Download
Ergebnissliste 2019 1km3km5km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.0 KB

Hallo liebe Teilnehmer des Insellaufes,

 

Vielen Dank für Eure Teilnahme beim 26. Insellauf der AOK, vielen Dank an alle Sponsoren und an alle unsere fleißigen Helfer.

 

Vielen Dank an unseren Insellauf Chef Wilfried Beyer, der zum letzten mal dieses Jahr den Insellauf geleitet hat  und das 26 mal. Er ist selbst nie gelaufen und hat das für uns gemacht. Seine E-Mail Adresse steht übrigends auf der Ausschreibung :)

 

Vielen Dank auch an die Damen von der AOK für die Unterstützung und das ihr so cool geblieben seid bei dem Wetter und Andrang :)

 

Als nächstes laufen wir erstmal den Poeler Abendlauf, dann hört ihr wieder von uns.

 



Streckenänderung 11,2km Strecke

 

Wir müssen leider kurzfristig die Streckenführung ändern.

 

Dies betrifft nur die 11,2km Strecke.

 

Geplant war diese Änderung erst ab 2020.

 

Es gibt einige Gründe für diese Änderung, der entscheidene ist aber, wir dürfen nicht mehr durchs Reetmoor laufen.

 

Wir haben ja aber einen tollen Strand, dann laufen wir da lang.

 

Gelaufen wird jetzt ab Kilometer 7,4 - Kilometer 9,1 direkt an der Wasserkante.

 

Der Untergrung ist je nach Wetter und Wasserstand am Strand   von fest bis sehr weich. Es wird also spannend.

 

Ein Streckenposten holt Euch vom Strand wieder runter.

 

Nach dem Strandabschnitt befindet sich gleich die 2. Wasserstelle. Ihr schafft das :) und geniesst die Aussicht.


Plakat und Ausschreibung Insellauf der AOK 2019

„Beim Laufen ist es egal, ob du als erster ins Ziel kommst, oder mit der Masse, oder als letzter. Du kannst sagen: ‚Ich habe gefinished.‘ Und darin liegt jede Menge Genugtuung.“ (Fred Lebow)


Download
Plakat Insellauf 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.2 MB
Download
Ausschreibung2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB


Online Anmeldung für den 26. Insellauf der AOK am 02.Juni 2019

„Teilnehmen ist wichtiger als siegen.“ (Pierre Baron de Coubertin)

Streckenpläne

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)


Download
Streckenplan Änderung11,2km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.9 MB
Download
Streckenplan5,2km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.0 MB

Download
Streckenplan3km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB
Download
Streckenplan1km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 MB


HELFER gesucht

es gibt viel zu tun um eine Laufveranstaltung durchzuführen, egal ob beim Aufbau der Technik, in der Anmeldung, auf dem Rad oder als Streckenposten wir würden uns freuen wenn du dabei bist. Wenn du Lust hast zu helfen melde dich per Mail: insellauf@t-online.de oder komm einfach vorbei am am Veranstaltungstag.

 

„Das Leben ist zum Mitmachen da, nicht zum Zuschauen.“ (Katherine Switzer)


Archiv des Insellauf der AOK

„Das Wunder ist nicht, dass ich ins Ziel gekommen bin. Das Wunder ist, dass ich den Mut hatte, loszulaufen.“ (John Bingham)

 

Download
Ergebnisse 25. Insellauf der AOK 2018
Ergebnisse 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.6 KB