Organisatorische Hinweise und häufig gestellte Fragen


Kann ich mich am Veranstaltungstag noch anmelden?

Beim Erreichen des Teilnehmerlimits ist eine Nachmeldung nicht mehr möglich. Bei Nichterreichen des Teilnehmerlimits ist eine Nachmeldung von 8:00Uhr - 9:15Uhr am Veranstaltungstag möglich. Den aktuellen Meldestand findest du hier:  Anmeldung


Gibt es Umkleiden und Duschen?

Ja, Frauenumkleide und Dusche befinden sich in der Sporthalle ( Entfernung ca. 100m vom Sportplatz. Männerumkleide und Dusche im Vereinshaus des Poeler SV.


Gibt es Parkplätze auf dem Veranstaltungsgelände?

Nein, bitte nutzt die umliegenden öffentlichen Parkplätze. Bildet bitte nach Möglichkeiten Fahrgemeinschafften. Wenn ihr von der Insel seid nutzt bitte ganz sportlich das Fahrrad oder lauft euch warm :)


Wo bekomme ich meine Startunterlagen?

Am Veranstaltungstag von 8:00 Uhr -9:45Uhr auf dem Sportplatz Kirchdorf Strandstrasse.

Die Ausgabe der einzelnen Wettkämpfe ist auf dem Platz ausgeschildert.

Für Läufer/innen die bereits auf der Insel sind/ bzw wohnen, werden wir ab 2020 eine Startnummernausgabe am Vortag von 16:00Uhr- 18:00Uhr ebenfalls Sportplatz bereitstellen.

Wo erfolgen der Start und die Ausgabe der Unterlagen?
Kann ich mich am Wettkampftag noch anmelden?

Gibt es Getränke und Verpflegung?

Auf der 5,2km Strecke befindet sich eine Wasserstelle, auf der 11,2km gibt es 2. Im Ziel bekommt ihr Wasser und Obst. Zusätzlich können alkeholfreie Getränke(Bier) und Verpflegung erworben werden.


Dürfen Hunde mitgeführt werden?

Bei der Anmeldung dies angeben, im geringen Umfang ist es möglich. Vorraussetzung ist natürlich das Führen an der Leine während der gesamten Veranstaltung und beim Start  hinten anstellen.


Gibt es ein Veranstaltungsshirt?

in Arbeit :)


Darf ich Musik hören beim Wettkampf?

Wir erlauben es nicht, wir verbieten es aber auch nicht. Nach unser Meinung gibt es schon genug Regeln und Verbote und wir setzen daher lieber auf die Vernunft. Wer Musik hört, hört nichts mehr. Auch nicht den Läufer, der einen überholen will. Dabei kann es zu Zusammenstößen kommen, die kein Mensch braucht. Auch überhört ihr eventuell den Streckenposten der Euch zuruft :) aber das ist dann eben so.


Warum habe ich keine Bestätigung erhalten auf meine Anmeldung?

Es kann ein paar Tage dauern bis wir die Anmeldung bearbeiten da wir dies ehrenamtlich tun. In einigen Fällen ist es aber auch vorgekommen das die Mailadressen nicht korrekt geschrieben waren bzw. nicht existierten. In solchen Fällen können wir dann leider nicht antworten, diese Anmeldungen werden von uns nicht bearbeitet.